Chronext - Time is Magic

Internationale Kampagne und Fernsehspot für das Luxusuhrenportal CHRONEXT.
Film und Motion

Time is Magic – Kampagne für den Luxusuhren-Händler CHRONEXT

Beim neuen TV-Spot für die Luxusuhren-Plattform CHRONEXT dreht sich alles ums Thema Zeit. In dem 20-sekündigen Spot „Time is Magic“ kehrt ein Mann an den Lieblingsort seiner Jugend zurück und erlebt gemeinsam mit seinen Kindern die Magie der Zeit.

Aufwendig produziert wurde der Spot in den Kölner MMC-Studios, wo ein extra angefertigter Felsen aufgebaut wurde. Die Kamera wurde auf Schienen kreisförmig um den Felsen gezogen und beschrieb so ihrerseits eine Runde auf dem Zifferblatt.

In Deutschland wird der Spot langfristig auf den Sendern n-tv, N24, DMAX, SPORT1, History Channel, National Geographic, Sky Action Sky Sport und Kabel 1 classic ausgestrahlt. Weiterhin wird der Spot auf den Flügen von Lufthansa im Boardprogramm gezeigt. Neben der deutschen gibt es auch eine internationale Version.

  • Produzent
    Matthias Klegraf, SEVN
  • Produktionsleiter
    Kai Keppner
  • Regie
    Heinz Dietz
  • Kameramann/DoP
    Michael Clayton
  • 1. Kameraassistent
    Kris Kraffert
  • Editor
    Nina Meister
  • Makeup & Hair Stylist
    Yvonne Schreiber
  • Script Supervisor (Continuity)
    Djémila Stiti
  • Visual Effects
    Philipp Pils, Das Werk München
  • Musik
    Tinseltown Music
  • DIT Digital Imaging Technician
    Thomas Heller
  • Oberbeleuchter
    Alexander Kreis
  • Kostümbildnerin
    Tatjana Lüpsen
Ein Mann kehrt an den Lieblingsort seiner Jugend zurück und erlebt gemeinsam mit seinen Kindern die „Magie der Zeit“ – eine schöne Metapher für wertbeständige Luxusuhren.