Kampagne Digitalisierung REWE Group
Die Digitalisierung kommt. Noch vor dem Mittagessen.
Wie macht man die Mitarbeiter eines Konzerns auf die diversen Weiterbildungsangebote zur digitalen Transformation aufmerksam? Und wie nimmt man gleichzeitig den Kolleginnen und Kollegen die Angst vor den digitalen Herausforderungen?
Die REWE Group rollt mit ihrem DNA (Deine neue Arbeitswelt)-Projekt ein großes Programm aus, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fit für die digitale Zukunft zu machen. Neben Weiterbildungen und Fachvorträgen geht es auch um strukturelle Neuausrichtungen für Teams und deren Arbeitsweisen.
Im DNA-Kampagnenclip warten die drei Bürokollegen aufgeregt auf das Einsetzen der Digitalisierung. Charmant und etwas überzogen stehen die Protagonisten stellvertretend für die Belegschaft vor der Frage: Was kann denn die Digitalisierung eigentlich – und tut das weh? Sie wissen nicht viel über das Programm, sind aber alle sehr aufgeregt, denn „gleich soll es losgehen!" Und so machen sich die drei fertig für die Digitalisierung – und sind mehr als überrascht über das Ergebnis.
Gedreht mit einem knapp 20-köpfigen Team an einem Tag in einem Originalbüro der REWE Group, wurde der humorvolle Auftaktclip zum DNA-Programm von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begeistert aufgenommen.
-
Kunde
REWE Group - Bereich
Handel - Disziplin
Kampagne, Film und Motion
- Kundenverantwortliche
Claudia Schirra, Sascha Dirk Kirsch - Idee, Konzept
Matthias Klegraf, SEVN - Produktion
eitelsonnenschein, Hans Peter Heineking, Patricia Thiery - Regie
Janosch Kreft - 1st AD
Michaela Kluge - DoP
Timm Lange - 1st AC
Zacharias Bürck - 2nd AC/Datensicherung
Pio Dienhart - Oberbeleuchter
Peter Schuh - Tonmeister
Hank Trede - Styling
Sonia O’Connor - Ausstattung
Frauke Schmitz Justen - Ausstattungspraktikant
Luis Kirsch - Editor
Julian Cohn - Music & Sound
Scoresquad Andreas Fabritius - Grading
farbkult Felix Hüsken