Corporate Branding und Digital Design für die Praxis für Innere Medizin im Mediapark Köln

Mit dem neuen Branding bekommt die Praxis einen individuellen Markenauftritt und setzt sich visuell von der ATOS Mediapark Klinik ab.
Brand Identity
Corporate Branding und Digital Design für die Praxis für Innere Medizin im Mediapark Köln

Im Goldenen Schnitt

Die Praxis für Innere Medizin im Mediapark ist seit über 20 Jahren für moderne und individuelle Medizin weit über die Grenzen Kölns bekannt. Hier trifft internistische Rundum-Betreuung auf interdisziplinäre Vernetzung – ein besonderes 360-Grad-Konzept, das ganz neue Behandlungsmöglichkeiten bietet.

Der Goldene Schnitt war Aufhänger für das neue Branding und spiegelt das umfassende Praxiskonzept wider. Die Designformel wurde in Form der Goldenen Spirale in die Bildmarke des Logos integriert und liegt dem Design der gesamten Website zugrunde. Auch beim Fotoshooting mit dem Praxisteam haben wir auf eine stimmige Bildkomposition geachtet und uns am Goldenen Schnitt orientiert. Die einheitliche Bildsprache, das Logo und die draus abgeleiteten Bildelemente ergeben zusammen ein rundum stimmiges Corporate Design.

Auf der neuen Website konnten wir den neuen Markenauftritt mit Inhalt füllen. Gemeinsam mit dem Ärzteteam wurde ein Konzept entwickelt, das aus der Seite mehr als ein Tool zur Online-Terminvereinbarung macht. Nämlich eine Informationsplattform für Patienten. Ausführliche Beschreibungen der Teilbereiche und Methoden führen die User verständlich an die Innere Medizin heran und bieten eine perfekte Basis, um sich auf anstehende Termine vorzubereiten. Falls nach dem Durchklicken noch Fragen offen bleiben, lohnt sich ein Blick in den Newsblog. Hier können die Ärzte mit wenigen Klicks im Newsmanager eigene Inhalte erstellen und ihre Patienten mit aktuellen Informationen versorgen.


Vorbereitung, Behandlung, Nachbereitung: Auf der Website informiert das Ärzteteam bereits vor dem ersten Termin über die anstehenden Behandlungsschritte.
Der ganzheitliche Ansatz mit Fokus auf die Patienten war der Aufhänger für das neue Branding.