Website meworks
Was mit Internet.
Beim Zappen durch die deutsche TV-Landschaft entdeckt man immer wieder Arbeiten von meworks aus Köln. Das Team der Produktionsfirma steht für verschiedenste Formate hinter der Kamera und übernimmt die redaktionelle und technische Umsetzung der Beiträge. Das ist echtes Teamwork, angefangen bei der Recherche bis zum letzten Schnitt. Den Dokus, Reportagen und Magazinbeiträgen merkt man diesen Einsatz an – schließlich sind sie der Beweis für richtig guten TV-Journalismus.
Für die Präsentation des breitgefächerten Portfolios benötigte meworks einen neuen Auftritt im Netz. Während des umfangreichen Branding-Workshops hatten wir zusätzlich die Gelegenheit, den Geschäftsführer Matthias Ebel ausführlich zu interviewen und konnten wichtige Parameter für die neue Website festlegen.
Im Mittelpunkt der neuen Seite stehen das Was und Wie der Arbeit von meworks. Große Bilderkacheln präsentieren das umfangreiche Portfolio und machen Lust auf den nächsten Klick in die Mediathek. Wir haben bewusst auf seitenlange Beschreibungen der Projekte verzichtet und zeigen lieber die vielen Filme und Clips, ganz ohne Umweg.
Mit plakativen Headlines und kurzen Texten bleibt die Website diesem Stil treu. Beim Scrollen über die Seite bekommt man sofort ein Gefühl für die Produktionsfirma und ihr Verständnis von Wertschätzung und Zusammenarbeit. Teambilder, die nach jedem Reload die Reihenfolge wechseln, betonen die Wichtigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters. Und mit reportagigen Bildern von Drehs, Meetings oder dem wöchentlichen Teamfrühstück wird schnell klar, dass bei aller Professionalität der Spaß bei meworks nie zu kurz kommt.
-
Kunde
meworks - Bereich
Öffentlichkeit, Unterhaltung, Dienstleistung - Disziplin
Digital Design