„Sex & Crime“

Art Direktion für die Krimi-Komödie „Sex & Crime” von Paul Florian Müller mit Wotan Wilke-Möhring.
Editorial Design
„Sex & Crime“

This is Sex and Crime

Skurrille Charaktere, unerwartete Wendungen, Intrigen und ganz viel Blut. Für die schwarze Komödie „Sex & Crime“ von Paul Florian Müller nutzen die vier Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring, Fabian Busch, Claudia Eisinger und Pheline Roggan jede Gelegenheit, die jeweils anderen auszuschalten – im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Auftrag der Produktionsfirma Weydemann Brothers entwickelten wir das Artwork für den Film und alle begleitenden Kommunikationsmittel. Für das Fotoshooting in einem Kölner Studio ließen es sich die vier Darsteller nicht nehmen, in ihrer Filmgarderobe ordentlich aufzudrehen. Es wurden Wunden geschminkt, blaue Augen verpasst und jede Menge Kunstblut vergossen.

Auf dem Character-Plakat nahmen die vier Personen auch gleich viel Platz ein, denn genau wie im Film soll man auch auf dem Plakat nicht erraten, wer eigentlich mit wem kooperiert und um wen es eigentlich geht. Der Filmtitel wurde kurzerhand vier Mal zerschnitten und versetzt wieder zusammen gefügt. Und natürlich mit Blut durchtränkt.

Heißt ja nicht umsonst Crime Comedy.


  • Art Direktion
    Matthias Klegraf, SEVN
  • Fotograf
    Boris Breuer

Für das Artwork wurden Wunden geschminkt, blaue Augen verpasst und jede Menge Kunstblut vergossen.