Steve Multer

Corporate Branding für den Corporate Storyteller. Als Presenter und Ambassador ist der Amerikaner Steve Multer Gesicht und Stimme für einige der einflussreichsten Marken der Welt.
Brand Identity
Steve Multer

Schlichtheit neu entdeckt.

Gute Geschichten bleiben im Gedächtnis. Das gilt für Marken genauso wie für Bücher oder Filme. Unternehmen nutzen Geschichten, um ihre Markenbotschaft emotional zu transportieren und so den direkten Weg in die Köpfe der Kunden zu finden. Wir nennen das Corporate Storytelling – und wissen, dass jede Geschichte durch einen guten Erzähler noch besser wird. Der Chicagoer Steve Multer übernimmt genau diese Aufgabe. Für große Unternehmen arbeitet er als Presenter und Moderator auf Messen, Events und Bühnen aller Art. Hier stellt er die neuesten Produkte vor, führt Interviews mit erfolgreichen CEOs oder coacht ganze Teams. Immer unter der Prämisse des Corporate Storytelling.

Wir haben Steve dabei unterstützt, seine eigene Story zu erzählen: mit dem Aufbau einer Marke, die ihn als Corporate Storyteller in den Fokus stellt, und einer Website, die so flexibel ist wie sein Job selbst.

Nach der Marktsondierung und ersten Gesprächen mit Steve war schnell klar, in welche Richtung es geht. Denn er ist fasziniert von den oftmals schlichten Websites seiner europäischen Kollegen. Wir konnten aus Steve zwar keinen Europäer machen, aber das neue Branding überzeugt durch die einheitliche Formsprache und klare Struktur, die er sich gewünscht hat. Die neue Typomarke stellt den Speaker und seine Arbeit in den Vordergrund. Zusammen mit dem klaren Farbkonzept und der großen Schrift werden seine Botschaften modern präsentiert. Vor allem das Stationery fällt jetzt durch Zurückhaltung und Understatement auf.

Damit Steve online genau so präsent ist wie auf seinen Events, haben wir in Zusammenarbeit mit Suchmaschinen-Analysten eine neue Website konzipiert und umfangreiche SEO-Maßnahmen durchgeführt. Auf seiner Homepage beweist Steve jetzt, wie gutes Corporate Storytelling funktioniert: Mit ausführlichen Texten, aktuellen News, großen Bildern und zahlreichen Videos hat er viele Möglichkeiten, einen Einblick in seine Arbeitswelt zu geben – und kann die Seite ganz flexibel von zu Hause oder unterwegs aktualisieren.

Mit dem neuen Corporate Branding haben wir geschafft, woran auch Steve Multer täglich für seine Kunden arbeitet: Eine Marke und ihre Botschaft so präsentieren, dass sie nachhaltig wahrgenommen wird. Oder wie Steve sagen würde: Corporate Storytelling at it’s best.

Wir haben Steve dabei unterstützt, seine eigene Story zu erzählen: mit dem Aufbau einer klaren Marke, die ihn in den Fokus stellt, und einer Website, die flexibel mitwachsen kann.