Wir wollen etwas Positives bewegen. Darum engagieren wir uns regelmäßig für pro bono Projekte und unterstützen an Caring Days soziale Projekte. Wenn wir als Kreativagentur auch die Gesellschaft um uns herum unterstützen können, macht uns das glücklich.
Gemeinsam setzen wir uns für mehr Toleranz ein. Wir machen den Mund auf für ein buntes Miteinander und mehr Gerechtigkeit, sind auf Demos dabei und unterstützen ganz konkrete Initiativen und Vereine (zum Beispiel die KG Ponyhof aus Köln).
Unsere Vibes? Nur die besten. Dazu eine Arbeitswelt, die von Respekt und Wertschätzung lebt. Ein High-Five hier, ein aufmerksames Ohr dort und immer ready für Feedback. Dieses Miteinander schätzt nicht nur das Team, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden.
Unsere ganzheitliche Herangehensweise ist das, was SEVN ausmacht. Es geht immer um's große Ganze, um konsistente Designsysteme, statt um einzelne Farben und Formen. Darum kombinieren wir vielfältige Skills, Methoden und Perspektiven, arbeiten interdisziplinär und denken kanalübergreifend. Das mögen Marken.
SEVN gibt es seit 2004. Damals hat alles mit CD- und Vinyl-Covern angefangen. Heute sind wir Fans größerer und digitaler Formate. Unser Agenturmixtape ist die perfekte Playlist zum Kreativsein.
Alles, was wir kreieren, hat einen Einfluss auf unsere Umwelt. Wir arbeiten daran, Prinzipien der Nachhaltigkeit und Diversität in unsere Designprozesse zu integrieren. Von barrierearmem Webdesign bis zur richtigen Papierauswahl gibt es viele Hebel, die wir in Bewegung setzen. Design decisions matter! Übrigens sind die Purpose Cards zum Thema Nachhaltigkeit eine super Möglichkeit, sich zu informieren, zu diskutieren und einfach mal zu starten.
Wer zusammen arbeitet, muss auch zusammen feiern. Smoking und Cocktailkleid können wir genauso wie Bierpong. Oder beides zusammen. Denn kleine Erfolge, große Pitchgewinne, Geburtstage, Karneval und Weihnachten sind immer ein guter Grund für Kuchen (you better be quick), Kölsch und Konfetti.
Bei unseren regelmäßigen Impulsen lernt das Team vom Team. Von Trends in Sachen Design über die neuesten Marktforschungsergebnisse bis zur Reihenfolge von Pfadfinderabzeichen erzählen wir uns alles, was wir wichtig finden. Inspiration gibt's aber auch bei großen Messen und Events, bei Open Stages mit externen Gastrednerinnen und Gastrednern, bei Teamworkshops oder persönlichen Weiterbildungen. Die Liste ist endlos, denn wir sind neugierig und lassen uns wahnsinnig gerne inspirieren.
Wenn es um unsere Ideen geht, werden wir gerne zu Ja-Sagern. Zweifel, Nein und Aber sind nämlich echte Killer für kreative Prozesse. Also geben wir jeder kleinen Idee eine Chance. Wer weiß, was aus ihr wird, wenn sie mal groß ist.
Unsere Kreativität kickt so richtig, wenn wir uns offen austauschen und gegenseitig konstruktives Feedback geben. Schwarmintelligenz und so. Jede und jeder im Team ist wertvoller Teil unserer kreativen Crew und kann offen die Meinung sagen. Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und glauben, dass jeder Input uns näher an herausragende Ergebnisse bringt.